FANDOM


dib-Report: Das dib fragt bei seinen Mitgliedsfirmen immer zum Jahresende, mit einem Erhebungsbogen für die Jahresstatistik, alle für das Ideenmanagement relevanten Rahmenbedingungen und Kennzahlen ab. Die Ergebnisse der daraus resultierenden dib-Statistik Ideenmanagement/BVW werden im darauf folgenden Frühjahr veröffentlicht und auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Siehe auch Externes Benchmarking .

Der Jahresbericht 2006 des dib zeigt zum Beispiel, dass bei den 315 Unternehmen und Öffentlichen Körperschaften, die sich an der Umfrage beteiligt hatten, ca. 2 Millionen Mitarbeiter beschäftigt waren, die in 2006 über 1,266 Millionen Verbesserungsvorschläge eingereicht hatten. Aus den Verbesserungsvorschlägen konnten diese Unternehmen in 2006 1,48 Milliarden Euro Einsparungen erzielen, und gaben davon an die Einreicher 163 Millionen Euro Prämie zurück.

Außer weiteren detaillierten Kennzahlen enthält die dib-Jahresstatistik Ideenmanagement jährlich das aktuelle Ranking der teilnehmenden Unternehmen nach Punkten, Branchen und Betriebsgröße, basierend auf der dib-Formel.

Siehe hier alle dib-Reports der letzten Jahre auf einen klick.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.