FANDOM



Priorität behandelt die Frage, wer zuerst da war, die Henne oder das Ei?

Diese Frage darf sich bei guten Verbesserungsvorschlägen nicht wegen der Einführung und Nutzung durch das Unternehmen stellen, sondern höchstens wegen der Prämierung:

  • Vorschläge die zumindest für die vorgesehene Verwendung bzw. Stelle neu sind, selbst wenn sie anderweitig gebräuchlich oder bekannt sind, bringen an der neuen Stelle Nutzen und sollten entsprechend honoriert werden. Das Rad muss ja nicht zweimal erfunden werden, aber wenn es an der einen Stelle nicht genutzt wird ;-)
  • Vorschläge aber, deren Einführung bereits nachweislich von anderen Ideengebern schon vorgeschlagen wurden, oder die zum Zeitpunkt der Einreichung nachweislich von anderen Stellen im Unternehmen schon bearbeitet werden, können nicht prämiert werden, da der erste Ideengeber oder die Fachstelle die Priorität hat Erstrecht.

Hierzu siehe jedoch auch Neuer VV.